Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Abschiedsgottesdienst für Buxtehudes Kreiskantor Reinhard Gundlach

Wann? 11.08.2013 15:00 Uhr

Wo? St. Petri-Kirche, Kirchenstraße, 21614 Buxtehude DE
Kreiskantor Reinhard Gundlach wird mit einem Festgottesdienst verabschiedet
Buxtehude: St. Petri-Kirche | tk. Buxtehude. Mit einem Festgottesdienst wird Kreiskantor Reinhard Gundlach am Sonntag, 11. August, in den Ruhestand verabschiedet. Der Abendmahlsgottesdienst in der St. Petri-Kirche beginnt um 15 Uhr. Zahlreiche Musikgruppen werden spielen. Die Predigt hält die stellvertretende Superintendentin Pastorin Amely Lißner.
Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Empfang statt. Dort können sich die Menschen persönlich vom Kreiskantor verabschieden, der 40 Jahre lang als Kirchenmusiker in Buxtehude gewirkt hat.
Freunde von seinem Orgelspiel können sich aber weiter auf das musikalische Wirken von Reinhard Gundlach freuen. Im Gespräch mit dem WOCHENBLATT hatte er angekündigt, weiterhin Orgelkonzerte zu geben.
Der Gottesdienst um 10 Uhr entfällt am kommenden Sonntag.