Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Als die Seemannssprache noch romantisch war": Vortrag zur "Lebensader Este" in Buxtehude

Wann? 20.09.2015 17:00 Uhr

Wo? Kulturforum am Hafen, Hafenbrücke 1, 21614 Buxtehude DE
Buxtehude: Kulturforum am Hafen | bo. Buxtehude. Der Heimatverein Buxtehude setzt seine Vortragsreihe über die "Lebensader Este" am Sonntag, 20. September fort. Unter dem Titel "Als die Seemannssprache noch romantisch war" stellt Dr. Magdalena Lisiecka-Czop um 17 Uhr im Kulturforum am Hafen, Hafenbrücke 1, in Buxtehude Johann Hinrich Röding und sein "Allgemeines Wörterbuch der Marine" vor.
Die polnische Germanistin von der Universität Stettin ist Expertin auf dem Gebiet der maritimen Lexikographie und hat sich mit dem vierbändigen Nachschlagewerk des aus Buxtehude stammenden Kaufmanns Röding befasst. Sein Lexikon aus den Jahren 1793-1798 ist das erste polyglotte Wörterbuch zur Seefahrt. In dem Vortrag berichtet sie über ihre Forschungsergebnisse.
• Eintritt 5 Euro.