Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Besser mit dem Bus ins Buxtehuder Gewerbegebiet fahren

tk. Buxtehude. Die Buslinie 2104, die den Bahnhof und das Gewerbegebiet Alter Postweg verbindet, wurde jetzt noch besser auf die Bedürfnisse der Berufspendler abgestimmt. Neu ist eine Direktfahrt um 5.30 Uhr ab Bahnhof Süd bis zum Technologiezentrum (TZB). Nachmittags fährt der Bus zusätzlich vom TZB über den Alten Psotweg bis zur Haltestelle Postamt an der Bahnhofstraße.

Grundlage der jetzt geltenden Fahrplanveränderungen waren Befragungen bei den Unternehmen und eine weitere Befragung der Fahrgäste. Das Ziel der Veränderung: Mit Beginn der Frühschicht um 6 Uhr können mehr Berufstätige auf den Bus umsteigen.

Diese Linie ins Gewerbegebiet wurde vor einem Jahr als gemeinsames Projekt von Wirtschaftsförderung, Verkehrsgesellschaft Nord-Ost Niederachsen und der KVG Stade entwickelt. Es ist zunächst auf zwei Jahre befristet.