Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Buxtehude: Frauentreff "Willkommen" feiert 10jähriges Bestehen

Wann? 03.10.2014 15:00 Uhr

Wo? Theater im Hinterhof, Hauptstraße 34, 21614 Buxtehude DE
Buxtehude: Theater im Hinterhof | tk. Buxtehude. Der "Deutsch-Ausländische Frauentreff Willkommen" feiert am Freitag, 3, Oktober, sein zehnjähriges Bestehen. Die Geburtstags-Veranstaltung im "Theater im Hinterhof" (Hauptstr. 34) beginnt um 15 Uhr.

Vor zehn Jahren begann die Arbeit mit einem lockeren Treff zum Frühstück. Aus den Anfängen heraus hatten sich Kursusangebote und die Kaffestube im Mehrgenerationehaus entwickelt.

Das Ende des Mehrgenerationenhauses führte zu einer Neuorientierung. Der Verein "Willkommen" wurde vor zwei Jahren gegründet. Eine der Aufgaben heute: Frauen aus Flüchtlingsfamilien werden in ihrer neuen Umgebung begleitet. Über Hilfsangebote und Sprachkurse informieren die Ehrenamtlichen und begleiten Menschen zu Behörden.

Am Freitag wird mit einem bunten Programm im "Theater im Hinterhof" gefeiert. Menschen aus verschiedenen Kulturen stellen sich vor.