Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Buxtehude: Kunstprojekt "Petrus in Petri" startet

Wann? 03.08.2014 10:00 Uhr

Wo? St. Petri-Kirche, Kirchenstraße, 21614 Buxtehude DE
Buxtehude: St. Petri-Kirche |

tk. Buxtehude. "Petrus in Petri" heißt das Kunstprojekt der Buxtehuder St. Petri-Gemeinde. Zehn Werke von Künstlerinnen und Künstlern befassen sich mit dem Thema Petrus, dem Namensgeber der Buxtehude Altstadt-Kirche. Mit einem Gottesdienst am Sonntag, 3. August, wird die Ausstellung der Kunstwerk eröffnet.

Die Ausstellung der zehn Werke wird bis zum 7. September in der Kirche zu sehen sein. Das Gotteshaus wird in dieser Zeit in der Regel von 10 bis 16 Uhr geöffnet sein.
In den Sonntagsgottesdiensten steht jedes Mal eines der Kunstwerke im Blickpunkt.
Begleitend zur Ausstellung wird es mehrere Orgelkonzerte geben: Am Samstag, 2. August, spielt Reinhard Gundlach um 18 Uhr auf der Furtwängler-Orgel.

Kreiskantorin Sybille Groß lädt am Samstag, 9. August, um 21.30 Uhr zu einem Nachtkonzert ein. Am Samstag, 23. August, steht um 19.30 Uhr ein kulinarischer Orgelabend auf dem Programm. Karten für 35 Euro gibt es im Vorverkauf im "Musikmarkt Buxtehude".