Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Buxtehude: St- Petri-Gemeindeversammlung

tk. Buxtehude. Die St. Petri-Kirchengemeinde lädt am Freitag, 19. April, zur Gemeindeversammlung ins Dietrich-Bonhoefer-Haus (Dietrich-Bonhoefer-Paltz 5) ein. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Der Kirchenvorstand will über aktuelle Projekte informieren. Ein Thema wird dabei auch die "Winterkirche" sein. Der geplante Umbau im Gotteshaus hatte vor rund anderthalb Jahren zu Protesten geführt. Die Orgelempore aus Holz hätte einer anderen Konstruktion weichen müssen.
Mit der "Winterkirche" soll ein abtrennbarer Raum im Kirchenschiff entstehen, so dass bei normalen Gottesdiensten nicht immer die gesamte Kirche geheizt werden muss.
Die Gemeindeversammlung soll informieren, aber nuch Raum für Diskussionen bieten.