Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Das ist Kult: "Die Feuerzangenbowle" auf der Halepaghen-Bühne

Wann? 20.12.2014 20:00 Uhr

Wo? Halepaghen-Bühne, Konopkastraße 5, 21614 Buxtehude DE
Über Schülerstreiche dürfen sich Zuschauer bei der "Feuerzangenbowle" amüsieren (Foto: Hamburger Kammerspiele)
Buxtehude: Halepaghen-Bühne | bo. Buxtehude. Für den Klassiker "Die Feuerzangenbowle" hebt sich der Vorhang am Samstag, 20. Dezember, um 20 Uhr auf der Halepaghen-Bühne, Konopkastraße 5, in Buxtehude. Es gibt wohl kaum jemanden, der den gleichnamigen Film von 1944 mit Heinz Rühmann nach dem Roman von Heinrich Spoerl nicht kennt:
Der junge Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer wurde nur von Privatlehrern unterrichtet und beneidet seine Freunde um den Spaß, den sie in der Schule hatten. Nun will er Versäumtes nachholen. Als Oberprimaner führt er Lehrer und Klassenkameraden an der Nase herum und verliebt sich in die Tochter des Schuldirektors.meraden an der Nase herum und verliebt sich in die reizende Tochter des Direktors.
• Eintritt ab 13 Euro; Kartenvorverkauf im Kulturbüro im Rathaus Buxtehude, Breite Straße 2, Tel. 04161 - 501-2323; www.buxtehude.de.