Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Der Geizige": Komödie von Molière auf der Halepaghen-Bühne

Wann? 14.01.2015 20:00 Uhr

Wo? Halepaghen-Bühne, Konopkastraße 5, 21614 Buxtehude DE
Der Geizige (Nikolaus Paryla, re.) malträtiert seine Familie ebenso wie seine Bediensteten (Wolfgang Grindemann) (Foto: Rüdiger Neumann)
Buxtehude: Halepaghen-Bühne | bo. Buxtehude. Kinder, Kutscher, Koch, alle wollen nur sein Geld. Davon ist Harpagon überzeugt. Den Klassiker "Der Geizige" von Molière sieht das Publikum am Mittwoch, 14. Januar, um 20 Uhr auf der Halepaghen-Bühne, Konopkastraße 5, in Buxtehude.
In Hungerlöhnen und dem festen Willen, seine Kinder gegen ihre eigenen Wünsche gewinnbringend zu verheiraten, zeigt sich der krankhafte Geiz von Familienoberhaupt Harpagon. Ob er zur Vernunft kommt, als ihm sein Lebenselixier, die Geldkassette, gestohlen wird?
• Karten ab 13 Euro sind im Vorverkauf im Kulturbüro im Buxtehuder Rathaus, Breite Straße 2, Tel. 04161 - 501-2323, erhältlich.