Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Der Pianist Haiou Zhang ist auch ein Kochkünstler

Wann? 19.07.2014 21:00 Uhr

Wo? Reederei NSB, Harburger Straße 47, 21614 Buxtehude DE
Haiou Zhang mit den Gewinnern der Stackmann-Aktion
Buxtehude: Reederei NSB |

tk. Buxtehude. Dass Haiou Zhang ein Ausnahmetalent an den schwarzen und weißen Tasten ist, wissen Musikfans schon lange. Der Pianist überzeugt allerdings auch als Koch. "Zur Not könnte ich auch davon leben", sagt Haiou Zhang und lacht. Dieser Notfall wird wohl kaum eintreten, denn der Musiker ist auf internationalen Konzertbühnen ein gefragter Gast. Doch in den Genuss seiner Kochkünste kam Heidrun Ohrloff, die den Hauptgewinn einer Verlosungs-Aktion im Modehaus Stackmann bekam.

Neben Wunschkarten für das "International Music Festival" gehörte ein kulinarischer Abend mit den Kochkünsten des Pianisten und seiner Eltern dazu. "Garnelen, Paprika und vieles mehr", verriet Zhang, habe er schon eingekauft.
Die weiteren Gewinner der Stackmann-Verlosung, die Konzertkarten bekamen: Petra und Sven Dede, Gudrun Punkert, Heike Wentzien, Ulrike Belizaire, Edda-Bianak und Helmut Stein.

Wichtig für alle Musikfans: Für Samstag ist zwar bestes Sommerwetter vorausgesagt. Das "NSB Open Air" (Beginn um 21 Uhr auf dem Reederei-Gelände an der Harburger Straße) findet aber auch bei Regen statt. Jeder Besucher bekommt einen Regenumhang.

• Weitere Infos zu den Konzerten mit Haiou Zhang in der kommenden Woche: www.kulturforum-hafen.de.