Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Des Teufels General" auf der Buxtehuder Halepaghen-Bühne

Wann? 10.02.2016 20:00 Uhr

Wo? Halepaghen-Bühne, Konopkastraße 5, 21614 Buxtehude DE
Buxtehude: Halepaghen-Bühne | bo. Buxtehude. Das Theaterstück "Des Teufels General" wird am Mittwoch, 10. Februar, um 20 Uhr auf der Halepaghen-Bühne in Buxtehude, Konopkastraße 5, aufgeführt. Carl Zuckmayer thematisiert in seinem Schauspiel Mitläufertum und Widerstand im Zweiten Weltkrieg:
General Harras nimmt für seine Fliegerkarriere in Kauf, dass er von den Nazis vereinnahmt wird, obwohl er deren Politik unverhohlen kritisiert. Als es zu mysteriösen Abstürzen von Kampfmaschinen kommt, bezichtigt ihn die Gestapo der Sabotage. Auch ein Freund kommt bei einem Absturz zu Tode. Harras muss seine Mitschuld anerkennen und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit - mit ungeahnten Folgen.
• Karten ab 13 Euro gibt es im Kulturbüro der Hansestadt Buxtehude im Rathaus, Breite Straße 2, Tel. 04161 - 501-2323.