Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dialog der Kulturen: Ausstellung und Lesung

Wann? 09.10.2014 18:00 Uhr

Wo? VHS, Bertha-von-Suttner-Allee 9, 21614 Buxtehude DE
Buxtehude: VHS | tk. Buxtehude. Die "Stadtteileltern" laden am Donnerstag, 9. Oktober, zur Eröffnung einer Plakat-Ausstellung und einer Lesung ein. Die Veranstaltung in den Räumen der VHS (Bertha-von-Suttner-Allee 9) beginnt um 18 Uhr. Es geht um das Thema "Dialog der Kulturen". Der Leitsatz: "Willkommen Vielfalt - Wir brauchen uns."

Spannedn wird dazu die Lesung von drei Redakteurinnen der "Zeit" sein. Özlem Topcu, Alice Bota und Khue Pham haben das Buch "Wir neuen Deutschen" geschrieben. Ihre Familien stamman aus Vietnam, Polen und der Türkei. Die Autorinnen berichten über ihre Lebenswege und ihr Lebensgefühl. Und auch darüber, dass sie mitunter als Nicht-Detusche betrachtet werden und ihnen der Satz "ich bin eine Deutsche" manchmal schwer über die Lippen kommt.

Wichtig: Für die Lesung ist eine Anmeldung per Mail an vhs@stadt.buxtehude.de oder info@willkommen-vielfalt.de erforderlich. Die Plakatausstellung in der VHS ist bis zum 31. Oktober zu sehen.