Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Familiengottesdienst in der St. Paulus-Kirche

Wann? 13.07.2014 10:00 Uhr

Wo? St. Paulus-Kirche, Finkenstraße 51, 21614 Buxtehude DE
Buxtehude: St. Paulus-Kirche | nw. Buxtehude. Große und kleine Leute, alte Leute und junge Leute, dünne und nicht so dünne - zur St.-Paulus-Gemeinde gehören ganz verschiedene Menschen. Die Gemeinde ist bunt und vielseitig und inzwischen 50 Jahre alt. Einen Tag nach dem bunten Rainbow-Dinner auf der Finkenstraße soll es auch beim Familiengottesdienst mit Krabbelkindern bunt, fröhlich und vielseitig zugehen.

„Wir wollen die Geburtstagsfeier aufnehmen und mit vielen verschiedenen Menschen weiter feiern“, sagt Diakonin Ilse Mörchen, die mit ihrem Team diesen Gottesdienst gestalten wird.
Selbstverständlich werden bei diesem Thema alle Gottesdienstbesucher bewusst mit einbezogen: Kinder und Großeltern, Paare und Singles, niemand soll in der Bank sitzen bleiben und denken „Das ist nichts für mich“. Bei Liedern und Aktionen sind alle eingeladen mitzumachen. Je mehr, umso bunter, und je bunter, umso besser.

Es wird zudem - aber eben nicht nur - ein Gottesdienst für Familien mit kleinen Kindern. Der Bewegungsdrang und die Entdeckerfreude der Jüngsten hat Raum, sich zu entfalten. Aber auch alle großen Kinder und Erwachsenen, die sich auf Bewegung und Aktion im Gottesdienst einlassen mögen, sind ganz herzlich willkommen.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle großen und kleinen Besucher noch ins Paulz eingeladen, um bei Obst und Getränken miteinander ins Gespräch zu kommen, um miteinander zu spielen und zu malen.