Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Faust": Solo-Schauspiel mit Haydar Zorlu in Buxtehude

Wann? 04.12.2014 20:00 Uhr

Wo? Halepaghen-Bühne, Konopkastraße 5, 21614 Buxtehude DE
Der Schauspieler Haydar Zorlu führt Goethes "Faust" in Buxtehude auf (Foto: Damaso Reyes)
Buxtehude: Halepaghen-Bühne | bo. Buxtehude. Eine moderne Interpretation von Goethes "Faust" zeigt Haydar Zorlu in seinem Solo-Schauspiel am Mittwoch, 3. Dezember, um 20 Uhr auf der Halepaghen-Bühne in Buxtehude, Konopkastraße 5. Die Kulisse ist auf ein Minimum reduziert, wenn Zorlu in die unterschiedlichen Rollen schlüpft und die Tragödie von dem deprimierten Wissenschaftler Heinrich Faust darbietet, der mit dem Teufel einen verhängnisvollen Pakt schließt.
Er verspricht Mephisto seine Seele, wenn der es schafft, ihm Lebensglück zu bescheren. Als Faust dem jungen Gretchen begegnet, ist er von ihr verzückt.
Die am Donnerstag, 4. Dezember, geplante Aufführung in türkischer Sprache fällt aus, da für diese Vorstellung zu wenig Karten verkauft wurden.
• Eintrittskarten ab 13 Euro gibt es im Kulturbüro im Buxtehuder Rathaus, Breite Straße 2, Tel. 04161 - 501-2323.