Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Finnischer Tango mit "Pegan ja Vika" im Theater im Hinterhof Buxtehude

Wann? 04.10.2014 20:00 Uhr

Wo? Kulturforum am Hafen, Hafenbrücke 1, 21614 Buxtehude DE
Das finnisch-russische Duo "Pegan ja Vika" interpretiert finnischen Tango im Buxtehuder Theater im Hinterhof (Foto: Pegan van Pelt)
Buxtehude: Kulturforum am Hafen | bo. Buxtehude. In die Welt des finnischen Tangos entführt das finnisch-russische Duo "Pegan ja Vika" am Samstag, 4. Oktober, um 20 Uhr im Theater im Hinterhof in Buxtehude, Hauptstraße 34. Pegan van Pelt (Sopran) und Viktoria Rok (Piano) interpretieren Melodien der 1930er Jahre. Tanzen ist an diesem Abend nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht.
Der finnische Tango blickt auf eine 100-jährige Geschichte zurück. Er verbindet russische Sentimentalität mit Rhythmen aus der Marschmusik und ist ein fester Bestandteil des finnischen Kulturguts geworden. Zu den bekanntesten Komponisten zählt der Jazzmusiker Toivo Kärki (1915-1992).
• Eintritt 12 Euro; www.theaterimhinterhof.de.