Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Franz Kafkas "Verwandlung" als Monolog im Buxtehuder Stieglitzhaus

Wann? 06.03.2014 17:00 Uhr

Wo? Stieglitzhaus, Stieglitzweg 1L, 21614 Buxtehude DE
Buxtehude: Stieglitzhaus | bo. Buxtehude. Mit einem Monolog nach Franz Kafkas Erzählung "Die Verwandlung" gastiert das Theater der Altmark Stendal am Mittwoch und Donnerstag, 5. und 6. März, in Buxtehude. Im Stieglitzhaus, Stieglitzweg 1 l, gibt es drei Aufführungen: am Mittwoch um 17 Uhr, am Donnerstag um 17 und 20 Uhr. Jeweils eine Stunde vor Beginn findet ein informatives Vorspiel statt.
Zum Inhalt: Gregor Samsa wacht eines morgens als ein Ungeziefer-Tier im Bett auf. Nach anfänglicher Panik gelangt er bei Spaziergängen an den Zimmerwänden zu "fast glücklicher Zerstreutheit", wenn da nicht seine Familie wäre, die fordert: "Weg muss es, das Ungeziefer!"
Veranstalter ist das Kulturbüro der Stadt Buxtehude.
• Eintritt 5 Euro
• Kartenvorverkauf bei der Stadt-Info am ZOB Buxtehude, Viverstr. 1, Tel. 04161 - 501-2345.