Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Fünf vor der Ehe": A cappella-Konzert im Kulturforum

Wann? 06.04.2013 20:00 Uhr

Wo? Kulturforum am Hafen, Hafenbrücke 1, 21614 Buxtehude DE
Buxtehude: Kulturforum am Hafen | Mit A-cappella-Gesang vom Feinsten unterhalten "Fünf vor der Ehe" das Publikum am Samstag, 6. April, in Buxtehude. Ganz ohne Playback und Instrumente rocken die fünf attraktiven jungen Männer aus Hannover um 20 Uhr die Bühne im Kulturforum am Hafen, Hafenbrücke 1.
Nur mit ihren Stimmen schaffen sie den Sound und die Klangfülle einer kompletten Band: Druckvolle Bässe treffen auf treibende Beats und frisch-freche Texte in deutscher Sprache bringen die Zuhörer zum Schmunzeln und gehen schon mal unter die Haut. Die meisten Lieder haben die "Fünf vor der Ehe" selbst geschrieben. Ironisch und witzig legen sie die Ecken und Kanten des Alltags frei, sie erzählen aber auch einfühlsam Geschichten, die das Beziehungsleben schreibt. "Tigerbaby" - der Titel ihres neuen Albums - ist Programm: Es geht ums Kratzen, Beißen, Schmusen. Eine charmante Moderation und Songs von Genesis, Mika und Shakira runden das Programm ab.
• Eintritt 15 Euro.