Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Hilfe, mein Kind hört mir nicht zu!": Tipps zu Erziehungsfragen in der Lebenshilfe Buxtehude

Wann? 18.09.2014 20:00 Uhr

Wo? Kindergarten der Lebenshilfe, Orchideenstraße 51, 21614 Buxtehude DE
Buxtehude: Kindergarten der Lebenshilfe | bo. Buxtehude. Warum tut mein Kind nicht das, was ich sage? Warum muss ich immer alles tausendmal wiederholen? Diese Fragen beschäftigen viele Eltern und können sie an den Rand der Verzweiflung bringen. Mit dem Thema Kindererziehung befasst sich eine Veranstaltungsreihe der Lebenshilfe Buxtehude. Die Diplom-Sozialpädagoginnen Silvia Rau und Nicole Hauff geben Müttern und Vätern an drei Abenden im Lebenshilfe-Kindergarten, Orchideenstr. 51, hilfreiche Ratschläge. Es geht um das Respektieren von Regeln und Grenzen und die Organisation des Familienalltags zwischen Beruf, Kindern und eigener Freizeit.
"Hilfe, mein Kind hört mir nicht zu!" ist das Thema am Donnerstag, 18. September; "Grenzen setzen - aber wie?" am Donnerstag, 23. Oktober, "Alles unter (m)einen Hut - Familien- und Zeitmanagement" am Donnerstag, 20. November. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.
• Karten für 3 Euro (Abendkasse 5 Euro) gibt es im Vorverkauf bei der Lebenshilfe, Apensener Str. 93, in Buxtehude; Anmeldung bei Martina Mirbach, Tel. 04161 - 743025, E-Mail an martina.mirbach@lebenshilfe-buxtehude.de