Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Landschaftsmalerei von Ulrich Schaper in der Hospizgruppe Buxtehude

Nächster Termin: 23.03.2017

Wo? Hospizgruppe, Stavenort 1, 21614 Buxtehude DE
Motive für seine Malerei findet Ulrich Schaper unter anderem in Buxtehude und Umgebung (Foto: Ulrich Schaper)
Buxtehude: Hospizgruppe | bo. Buxtehude. In den Räumen der Hospizgruppe Buxtehude, Stavenort 1, sind ab Montag, 16. Januar, Landschaftsbilder von Ulrich Schaper ausgestellt.
Himmel, Wasser, Schiffe, Hafen, Deich, Straßen, Berge - der Künstler findet in seiner Buxtehuder Heimat, in Hamburg oder im Urlaub immer wieder neue Motive, die er in Acryl, Aquarell und Pastell festhält. Alltägliches, aber auch besondere Lichtverhältnisse, Perspektiven und Strukturen interessieren ihn. Das Malen in der Natur ist für Schaper wie Meditation. Im Atelier arbeitet er auch nach eigenen Fotos.
• Die Vernissage findet am Samstag, 14. Januar, um 11 Uhr statt. Die Ausstellung läuft bis Mittwoch, 19. April; geöffnet: montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr; www.hospizgruppe-buxtehude.de