Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Marvin Reimann aus Buxtehude ist unser "Austräger der Woche"

bo. Buxtehude. Rund 600 Zeitungen trägt Marvin Reimann jede Woche in Buxtehude aus. 270 Exemplare des WOCHENBLATT steckt der 15-jährige Schüler mittwochs in die Briefkästen an der Halepaghenstraße, Ludwigstraße, Hinter der Linah und den Nebenstraßen. Am Samstag verteilt er ca. 330 Zeitungen im Gebiet Kottmeierstraße und Zwischen den Brücken. Den Job hat Marvin von seinem älteren Bruder Tarek (17) übernommen, dem er beim Austragen schon immer fleißig geholfen hat.
Marvin geht in die Berufsbildenden Schulen in Stade. An der Jobelmannschule qualifiziert er sich im Berufsvorbereitungsjahr und in der anschließenden Berufseinstiegsklasse im Bereich Holztechnik für die Ausbildung zum Tischler. In der Freizeit trifft sich Marvin mit Freunden, oft auch zum Bolzen auf dem Sportplatz des Schulzentrums Nord. Zuhause entspannt er sich bei PC- oder Xbox-Spielen. Von dem Austrägerlohn hat sich Marvin ein Smartphone gegönnt.