Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Satirischer "Glaubenspfeffer" und virtuoses Gitarrenspiel im Buxtehuder Kulturforum

Wann? 10.03.2016 19:00 Uhr

Wo? Kulturforum am Hafen, Hafenbrücke 1, 21614 Buxtehude DE
Matthias Schlicht: Pastor und Kirchenkabarettist (Foto: privat)
Buxtehude: Kulturforum am Hafen | bo. Buxtehude. Zwischen Satire und Musik können die Besucher am Donnerstag, 10. März, im Buxtehuder Kulturforum am Hafen, Hafenbrücke 1, in Buxtehude wählen:
Matthias Schlicht, Pastor der St. Paulus-Gemeinde Buxtehude, bietet um 19 Uhr in der Galerie Kirchenkabarett mit Biss. Gemeinsam mit Horst Niebuhr und Frederik Feindt stellt er sein Buch "Glaubenspfeffer - Scharfes und Charmantes zu Kirche und Religion" vor. In seinen Geschichten nimmt Schlicht das Leben vor und hinter der Kirchenmauer aufs Korn. Mit viel Wortwitz und einem Augenzwinkern hält er den Zuschauern den Spiegel vor.schichten nimmt Schlicht das Leben vor und hinter der Kirchenmauer aufs Korn.
• Eintritt frei; www.matthias-schlicht.de
Auf eine faszinierende Klangreise in die Welt der akustischen Gitarre nimmt Attila Vural die Zuhörer in seinem Konzert um 20 Uhr im Kulturforum mit. In perkussiver Spielweise fügt er südamerikanische Rhythmen, Elemente des Jazz und Pop-Melodien zu eigenen Klangwelten zusammen.
Vural spielt auf der sechs- und zwölfsaitigen Solo-Gitarre sowie auf der Dobromandola, einer 14-saitigen Spezialanfertigung aus Mandoline und Dobro mit zwei Hälsen.
• Eintritt: 12 Euro; www.lavural.ch
www.kulturforum-hafen.de