Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schauspiel für Kinder in Buxtehude: "Das kleine Ich bin ich"

Wann? 14.01.2016 11:00 Uhr

Wo? Marschtorzwinger, Liebfrauenkirchhof, 21614 Buxtehude DE
Das kleine "Ich bin ich"-Tier will herausfinden, wer es ist (Foto: HalloDu-Theater Bochum)
Buxtehude: Marschtorzwinger | bo. Buxtehude. "Das kleine Ich bin Ich" ist am Donnerstag, 14. Januar, zu Gast in Buxtehude. Kinder ab vier Jahren sehen das Theaterstück mit Puppen und Schauspiel um 11 und 15 Uhr im Marschtorzwinger am Liebfrauenkirchhof. In Versen, Reimen und Liedern arbeitet die phantasievolle Geschichte nach dem bekannten Bilderbuch von Mira Lobe die Themen Identität und Orientierung kindgerecht auf:
Ein unbekanntes Tierchen versucht herauszufinden, was und wer es ist. Es läuft von Tier zu Tier und stellt Fragen, erntet aber nur Unverständnis. Seine einfache Erkenntnis zum Schluss lautet: "Ich bin ich".
Das Kulturbüro Buxtehude veranstaltet die Aufführungen in Zusammenarbeit mit der Else und Heinrich Klindtworth-Stiftung.
• Der Eintritt kostet 8 Euro. Karten im Vorverkauf gibt es beim Kulturbüro im Rathaus Buxtehude, Breite Straße 2, Tel. 04161 - 502-2323.