Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Shakespeare-Drama "Richard III" in Buxtehude

Wann? 01.10.2014 19:00 Uhr

Wo? Halepaghen-Bühne, Konopkastraße 5, 21614 Buxtehude DE
Die "Bremer Shakespeare Company" führt das Drama "Richard III" auf der Halepaghen-Bühne Buxtehude auf (Foto: Menke)
Buxtehude: Halepaghen-Bühne | bo. Buxtehude. Im Rahmen des Buxtehuder "Shakespeare-Sommers" ist am Mittwoch, 1. Oktober, um 19 Uhr das Drama "Richard III" auf der Halepaghen-Bühne, Konopkastraße 5, zu sehen. William Shakespeare (1564-1616) schrieb die Tragödie um den englischen König Richard III., der skrupellos intrigiert, manipuliert und mordet, um über England zu herrschen. Er wird zum Inbegriff des Bösen. Doch es formiert sich Widerstand: Ein neuer Held namens Richmond beansprucht den englischen Thron und verspricht dem Land Frieden.
Die Inszenierung der "Bremer Shakespeare Company" wurde 2013 mit dem Monica-Bleibtreu-Preis in der Kategorie "Moderne Klassiker" ausgezeichnet.
• Eintritt 25 Euro (ermäßigt 12,50 Euro); Kartenvorverkauf im Kulturbüro im Rathaus Buxtehude, Breite Straße 2, Tel. 04161 - 501-2323.