Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Strauß-Operette "Der Zigeunerbaron" in Buxtehude

Wann? 17.01.2013 20:00 Uhr

Wo? Halepaghen-Bühne, Konopkastraße 5, 21614 Buxtehude DE
Buxtehude: Halepaghen-Bühne | Für Operettenliebhaber: Ein 45-köpfiges Ensemble aus Wiener Solisten, Chor und großem Orchester führt am Donnerstag, 17. Januar, um 20 Uhr auf der Halepaghen-Bühne in Buxtehude, Konopkastraße 5, den "Zigeunerbaron" von Johann Strauß auf. Die Darsteller entführen das Publikum in die Zigeunerromantik früherer Zeiten: Der junge Sándor Barinkay kehrt nach den Kriegswirren aus dem Exil nach Ungarn zurück, um sein Erbe anzutreten. Doch das zerfallene Schloss seiner Vorfahren hat mittlerweile einen neuen Eigentümer und seine Auserwählt Arsena lehnt ihn ab. Sándor geht zu den Zigeunern, von denen er herzlich empfangen wird.
• Eintritt ab 29 Euro; Kartenvorverkauf bei der Stadtinfo am ZOB Buxtehude, Tel. 04161 - 501-2345.