Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Tendenz steigend": Kabarett mit Sigi Zimmerschied in Buxtehude

Wann? 21.05.2016 20:00 Uhr

Wo? Halepaghen-Bühne, Konopkastraße 5, 21614 Buxtehude DE
Sigi Zimmerschied bietet seinem Publikum messerscharfe Satire (Foto: Franziska Schrödinger)
Buxtehude: Halepaghen-Bühne | bo. Buxtehude. Auf hochkarätiges Kabarett darf sich das Publikum in Buxtehude freuen. Der "Kleinkunst Igel" konnte Sigi Zimmerschied für einen Auftritt gewinnen. Der Künstler aus Passau tritt am Samstag, 21. Mai, auf der Halepaghen-Bühne, Konopkastraße 5, auf. Um 20 Uhr präsentiert er sein Soloprogramm "Tendenz steigend - Ein Hochwassermonolog".
Zimmerschied ist überzeugt: "Wirkungsvolles Kabarett ist wie Hochwasser. Es kommt überraschend, mit aller Kraft, fordert alle Sinne und hinterlässt irritierte Sicherheit." Sein Programm "Tendenz steigend" wird von Kritikern hoch gelobt: Zimmerschied versteht es perfekt, eine Fülle an Themen, Gedanken und Handlungen zu verknüpfen. Mit messerscharfen Worten und nuancierter Mimik geht er den Dingen auf den Grund, mal leise, mal explosiv.
Seit rund 40 Jahren macht Zimmerschied Kabarett. Er ist außerdem Schauspieler, Regisseur und Autor und erhielt mehrfach Auszeichnungen.
• Eintritt: 16 Euro bei freier Platzwahl; Kartenvorverkauf bei Allerleibuch, Torfweg 6, in Buxtehude, Tel. 04161 - 84466; www.kleinkunst-igel.de