Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"The Door To The Unknown": Songpoesie mit Stefan Johansson im Theater im Hinterhof

Wann? 16.05.2014 20:00 Uhr

Wo? Theater im Hinterhof, Hauptstraße 34, 21614 Buxtehude DE
Stefan Johansson (li.) wird auf seiner Fahrrad-Konzerttour von dem Gitarristen Christian Kypke begleitet (Foto: Lutz Mayer)
Buxtehude: Theater im Hinterhof | bo. Buxtehude. Der nordschwedische Song-Poet Stefan Johansson kommt am Freitag, 16. Mai, nach Buxtehude. Im Theater im Hinterhof, Hauptstraße 34, präsentiert er um 20 Uhr Lieder seines Albums "The Door to The Unknown". Der Singer und Songwriter vereint in seinen Liedern Folk, Pop und Rock. Er orientiert sich an Vorbildern wie Tracy Chapman, Bruce Springsteen und James Taylor. Die Stücke handeln vom Aufbruch und Unterwegssein. Akustik-Rock und Song-Poesie umrahmt Johansson mit nachdenklichen Geschichten und skurrilen Reise-Anekdoten. Er wird musikalisch von dem Dresdner Gitarristen und Sänger Christian Kypke begleitet.
Seine karitative Konzerttour quer durch Deutschland absolviert Johansson mit dem Fahrrad. Für jeden gefahrenen Kilometer spendet er einen Euro an die internationale Hilfsorganisation "arche noVa", die weltweit Wasser-Hilfsprojekte realisiert.
• Eintritt 12 Euro
www.theaterimhinterhof.de; www.youtube.com/watch?v=ixMw661xU4c; www.arche-nova.org