Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Travestiekomödie "Rubbeldiekatz" auf der Buxtehuder Halepaghen-Bühne

Wann? 13.04.2016 20:00 Uhr

Wo? Halepaghen-Bühne, Konopkastraße 5, 21614 Buxtehude DE
Mit Perücke, Make-Up und kompetenter Modeberatung wird aus Alexander kurzerhand Alexandra (Jan van Weyde (li.), Christian Kühn) (Foto: Robert Jentzsch)
Buxtehude: Halepaghen-Bühne | bo. Buxtehude.Die Komödie "Rubbeldiekatz" nach dem gleichnamigen Kinoerfolg von Detlev Buck wird am Mittwoch, 13. April, um 20 Uhr auf der Halepaghen-Bühne in Buxtehude, Konopkastraße 5, aufgeführt.
Zum Inhalt: Der erfolglose Schauspieler Alexander schlägt sich mit kleinen Jobs durch, als er die Möglichkeit bekommt, sich beim Casting für einen großen Hollywood-Film vorzustellen. Dass eine Darstellerin gesucht wird, ist für ihn kein Hindernis: Alex greift zu Rasierer und Make-up. Als Alexandra erhält er die Rolle. Kompliziert wird es, als er sich am Set in seine wunderschöne Kollegin Sarah verliebt und ihm gleichzeitig der Regisseur Avancen macht.
In dem Kinofilm spielten Matthias Schweighöfer und Alexandra Maria Lara 2011 die Hauptrollen.
• Eintrittskarten ab 13 Euro gibt es im Kulturbüro im Buxtehuder Rathaus, Breite Straße 2, Tel. 04161 - 501-2323; www.buxtehude.de/kultur/