Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Warum denn Geld?" Folkert Bockenthien stellt in der Sparkasse Harburg-Buxtehude aus

Wann? 24.01.2018 bis 02.03.2018

Wo? Sparkasse Harburg-Buxtehude, Bahnhofstraße 16, 21614 Buxtehude DE
Eines der Kunstwerke in der Sparkasse Harburg-Buxtehude: die Geldscheibe Fotos: Bockenthien (Foto: Bockentien)
Buxtehude: Sparkasse Harburg-Buxtehude | Mit dem Thema „Geld – Jenseits von Gut und Böse" beschäftigt sich der Buxtehuder Künstler Folkert Bockentien in seiner Ausstellung, die noch bis zum 2. März im Beratungscenter der Sparkasse Harburg-Buxtehude, Bahnhofstraße 16-18, zu sehen ist. „Es ist nicht so einfach, die eigene Arbeit zu beschreiben", sagt der Künstler. „Wenn ich gefragt werde ‘Warum denn Geld?‘, weiß ich eigentlich keine Antwort. Ich erzähle dann eine Geschichte aus meinen Kindertagen über meinen Roller, den ich für Bonbons gegen Geld getauscht habe. Ich hatte damals ein ganz schlechtes Geschäft gemacht. Ich misstraute dem Geld und hab es, glaube ich, bis heute nicht ganz verstanden." Seine Affinität zu den Materialien, mit denen er arbeitet, entstehe beiläufig. In inspiriere vorgefundenes Material, w. z.B.unbrauchbar gemachtes Geld und Wellpappe, die er in die Arbeiten einbaue oder assoziativ verwende.