Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Weiberheld - Mit Tucholsky im Bett!": Theaterabend in Buxtehude

Wann? 07.05.2016 20:00 Uhr

Wo? Kulturforum am Hafen, Hafenbrücke 1, 21614 Buxtehude DE
Heike Feist und Stefan Plepp setzen Kurt Tucholsky aus der Sicht der Frauen in Szene (Foto: Ralf Neipp)
Buxtehude: Kulturforum am Hafen | bo. Buxtehude. Bei ihrem Theaterabend "Weiberheld - Mit Tucholsky im Bett" setzen die Schauspieler Heike Feist und Stefan Plepp am Samstag, 7. Mai, um 20 Uhr im Kulturforum am Hafen, Hafenbrücke 1, in Buxtehude Kurt Tucholsky aus der Perspektive der Frauen in Szene. Im rasanten Wechsel von Komik und Tragik nehmen sie die Zuschauer auf eine Reise durch das Liebesleben des Dichters und Satirikers (1890-1935) mit. Dazu erklingt Musik mit Klavier, Akkordeon oder Geige.
Obwohl er kein Schönling war, zog Tucholsky die Frauen in den Bann. Die beiden Schauspieler lassen Mary Gerold, seine große Liebe und zweite Ehefrau, als auch seine wichtigsten Liebhaberinnen, darunter Else Weil und Lisa Matthias, zu Wort kommen. Sie entfalten eine berührende und auch heitere Lebens- und Liebesgeschichte, die von einer rastlosen Suche nach Erfüllung handelt, und geben Einblick in Tucholskys Angst vor dem Leben und dem Alleinsein.
• Eintritt: 14 Euro; www.kulturforum-hafen.de