Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Wilhelm-Busch-Abend für einen guten Zweck in der Harsefelder Bücherei

Wann? 26.02.2016 19:00 Uhr

Wo? Friedrich-Huth-Bücherei, Am Amtshof 2, 21698 Harsefeld DE
Harsefeld: Friedrich-Huth-Bücherei | bo. Harsefeld. "Der Vogel - scheint mir - hat Humor!" - Das Zitat von Wilhelm Busch ist der Titel der musikalischen Benefiz-Lesung am Freitag, 26. Februar, um 19 Uhr in der Friedrich-Huth-Bücherei, Am Amtshof 2, in Harsefeld.
Der Schauspieler Gudo Mattiat und Thomas Rutt (Kontrabass) gestalten einen unterhaltsamen aber auch nachdenklich stimmenden Abend mit Texten und Versen von Wilhelm Busch (1832-1908). Die Streiche von Max und Moritz, aber auch seine Satiren auf das Spießbürgertum wie "Die fromme Helene", stets mit einer Prise Sarkasmus, machten Busch berühmt.
Mattiat und Rutt unterstützen mit ihrem Auftritt den Harsefelder Verein "WoGee", ein Wohnprojekt für Menschen mit geistiger Behinderung.
• Karten für 8 Euro (Abendkasse 10 Euro) gibt es in der Bücherei und bei der S&R Bücherstube in Harsefeld.