Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Wilhelm-Busch-Themenabend in Buxtehude

Wann? 13.04.2018 19:30 Uhr

Wo? Halepaghen-Bühne, Konopkastraße 5, 21614 Buxtehude DE
Buxtehude: Halepaghen-Bühne | bo. Buxtehude. Albert Einstein nannte ihn den "treffsichersten Dichter aller Zeiten". Auf der Halepaghen-Bühne in Buxtehude, Konopkastraße 5, wird am Freitag, 13. April, um 19.30 Uhr "Wilhelm Busch - in Szene gesetzt". Der Fernsehjournalist und Moderator Peter von Sassen widmet dem großen Volksdichter und Zeichner einen audiovisuellen Themenabend mit Bildern, Dokumenten, Stimme und Musik.
Von Sassen gewährt Einblick in Leben und Werk von Wilhelm Busch. Er gibt interessante und verblüffende Einzelheiten aus dem Leben des berühmten Niedersachsen, über seine Affären, seine verborgenen Talente und seine Weisheit preis. Die Live-Reportage wird kombiniert mit Fotografien, Interviews, Musik, Textpassagen und humorvollen Gedichten.
• Karten für 13 Euro (ermäßigt 6,50 Euro) gibt es im Servicecenter Kultur & Tourismus im Rathaus Buxtehude, Breite Str. 2, Tel. 04161 - 5012345, E-Mail: kulturbuero@stadt.buxtehude.de.