Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Wort Bilder" von Hans-Ulrich Osterwalder im Buxtehuder Kulturforum

Wann? 23.11.2014 11:00 Uhr

Wo? Kulturforum am Hafen, Hafenbrücke 1, 21614 Buxtehude DE
Buxtehude: Kulturforum am Hafen | bo. Buxtehude. Hans-Ulrich Osterwalder vertritt die Ansicht, dass am Anfang nicht das Wort, sondern das Bild war. Diesen Gedanken setzt der international erfolgreiche Grafikdesigner und Illustrator in seiner Kunst um. Unter dem Titel "Wort Bilder - Am Anfang war das Bild" zeigt der Künstler im Kulturforum am Hafen, Hafenbrücke 1, in Buxtehude Porträts von Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft und Kultur. Die Ausstellung wird am Sonntag, 23. November, um 11 Uhr eröffnet.
Osterwalder (geb.1936) studierte an der Schule für Gestaltung in Zürich in bester Bauhaus-Tradition, unter anderem bei Johannes Itten, und ließ sich zum Gebrauchsgrafiker ausbilden. Anschließend hat er in der Werbebranche in der Schweiz, in Italien und Deutschland gearbeitet.
• Eintritt frei; die Ausstellung läuft bis Sonntag, 18. Januar, 2015; Öffnungszeiten: freitags bis sonntags 14 bis 18 Uhr; Web-Tipp: www.kulturforum-hafen.de, www.osterwaldersart.com