Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Bernd Dunker auf Rang eins

Post SV-Leichtathlten stehen in den Bestenlisten


ig. Buxtehude. Die Leichtathletik Abteilung des Post SV Buxtehude blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Bernd Dunker wurde in seiner Altersklasse M60 Niedersächsischer/Bremer Meister in den Disziplinen Hochsprung (1,44m), Speerwurf (35,64m) und im Mehrkampf mit 2.877 Punkten. In der Bestenliste des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes belegte der Post-Leichtathlet drei Mal den ersten Platz. Bei Norddeutschen Meisterschaften wurde der Buxtehuder Vizemeister im Hoch- und Weitsprung sowie im Speerwerfen.

Vorderer Platzierungen belegte der Mehrkämpfer bei Deutschen Seniorenmeisterschaften. Die M50 Staffel des Post SV stellte in der Besetzung Frank Kupper, Jörg Siebrands und Carsten Kröger über 3 x 1000m in 9:46,55 Minuten einen neuen M50 Kreisrekord auf. Das Team verpasste nur um eine Sekunde die niedersächsische Jahresbestleistung.

Weitere Eintragungen in der NLV Bestenliste gab es im Mittel- und Langstreckenlauf durch Carsten Kröger und Jörg Siebrands.