Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Bundesliga-Handball: Die Saison kann beginnen

Der neue BSV-Kader in der Saison 2013/2014 (Foto: BSV)
bc. Buxtehude. Endlich fliegt der Ball wieder. Die strapaziöse Vorbereitung hat ein Ende, die Generalprobe ist geglückt. Gegen Zweitligist SGH Rosengarten-Buchholz feierte die neu formierte Mannschaft von Trainer Dirk Leun am vergangenen Wochenende einen 40:16-Kantersieg. Alle BSV-Spielerinnen trafen, beide Torhüterinnen hinterließen einen guten Eindruck. Ein gutes Omen für den Saisonauftakt am Samstag, 31. August, um 16 Uhr in der Buxtehuder Halle Nord. Der Gegner heißt FrischAuf Göppingen. Es gibt noch Tickets.

Der BSV steht vor seiner 25. Bundesliga-Spielzeit. Mit Bayer Leverkusen ist nur ein Verein länger ununterbrochen dabei. Die Fans in Buxtehude sind trotzdem immer noch heiß auf ihr Team. Mehr als 750 Dauerkarten gingen über den Ladentisch - ein Spitzenwert in der Bundesliga. Ziel der Leun-Truppe ist die Qualifikation für die neu geschaffene Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft, nach Möglichkeit will der BSV auch in der Saison 2014/15 wieder am Europapokal teilnehmen.

Die Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft beginnt am 8. März 2014. Meisterschaftsfavoriten sind der Thüringer HC und der HC Leipzig. Im Cup-Winners Cup trifft der BSV in dieser Spielzeit auf den schwedischen Top-Club Lugi HF. Das Hinspiel findet am Samstag, 9. November, um 16 Uhr in der Halle Nord statt. Karten gibt es schon jetzt im BSV-Shop zu kaufen. Das Rückspiel steigt eine Woche später in Lund. Eine zweitägige Fanreise ist in Planung.

• Auch in der neuen Saison gibt es die BSV-Spiele live im Internet zu sehen, allerdings nur noch die fünf Top-Spiele der Hauptrunde und die fünf Spiele in der Finalrunde - wie gewohnt unter www.bsv-live.tv

Ab der Jubiläums-Saison wickelt der zweifache Champions-League-Teilnehmer den kompletten Online-Kartenvorverkauf über einen Ticket-Dienstleister ab. Ticket-Infos: www.bsv-live.de, Online-Bestellungen direkt über www.ticketmaster.de