Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hedendorfer VSV-Fußballdamen kämpfen gegen den Blutkrebs

Ein toller Erfolg: Rebecca Marr (li.) und Jessica Wagner haben die Typisierungsaktion mit organisiert (Foto: VSV Hedendorf)
Die Fußballdamen des VSV Hedendorf-Neukloster engagieren sich

tk. Hedendorf. Die VSV Fußballdamen kämpfen für eine gute Sache auch engagiert nach dem Abpfiff: Im VSV-Treff in Hedendorf fand kürzlich eine Typisierungsaktion für die Knochenmarkspenderdatei statt. Die Fußballerinnen aus Hedendorf und Neukloster hatten 61 Mitglieder des Sportvereins zum Mitmachen motiviert.
Jessica Wagner vom Organisationsteam: "Dass wir damit so erfolgreich waren, ist großartig." Denn neben den Namen der potentiellen neuen Spender kamen auch noch 775 Euro für die DKMS zusammen, die im Kampf gegen den Blutkrebs helfen sollen.
Hintergrund des Projektes ist die Kampagne "Fußball-Helden - Mein Club gegen Blutkrebs"
• Weitere Infos zu dem bundesweiten Projekt: www.dkms-fussballhelden.de