Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Laura Schultze wechselt zur SGH

ig. Buxtehude. Laura Schultze, Linkshänderin des Buxtehuder SV, wechselt zur neuen Saison zur SGH Rosengarten-BW Buchholz. Die Linkshänderin ist der erste Neuzugang im Luchsbau. „Wir freuen uns sehr, dass Laura im nächsten Jahr bei uns ist“, sagt Trainer Steffen Birkner über die Verstärkung im Rückraum. Für ihn keine unbekannte Spielerin: Birkner holte sie vor zwei Jahren vom TSV Nord Harrislee zum Buxtehuder SV. "Weil ich von ihrer Qualität überzeugt bin, in der ersten Liga Fuß zu fassen."
Die 21-Jährige spielte zunächst im Juniorenteam des BSV in der 3. Liga, wurde auf Grund der Verletzungssorgen im Bundesliga-Team aber schnell in den Bundesliga-Kader hochgezogen. BSV-Trainer Dirk Leun ist überzeugt, dass der Wechsel der richtige Schritt für die Entwicklung der Rückraumspielerin ist. „Laura hat Potential und in der Zweiten Liga auch die Chance, mehr Spielanteile zu bekommen. Vielleicht gelingt ihr ja die Rückkehr in die erste Liga.“