Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Lutz Lenknereit ist Vizekönig in Ovelgönne

Der neue Vizekönig Lutz Lenknereit und seine Frau Geli freuen sich auf das Würdenjahr (Foto: Schützenverein Ovelgönne)
Die Ovelgönner Schützen haben beim Abschlussschießen ihre Würdenträger ermittelt: Neuer Vizekönig wurde Lutz Lenknereit (45) aus Buxtehude. Er konnte sich mit der besten 20 gegen fünf weitere 20iger durchsetzen. Zum Adjutanten wählte er Detlef Behrend mit seiner Frau Anja.
Lutz Lenknereit ist mit seiner Frau Geli im Jubiläumsjahr 2012 in den Schützenverein eingetreten. Mit der Würde des Vizekönigs hat der Schiffsbaumeister gleich die zweithöchste Würde im Verein errungen. Mit seiner Frau und den beiden Töchtern, die ebenfalls im Verein sind, will er sein erstes Jahr als Würdenträger in vollen Zügen genießen.
Vizejungschützenkönigin wurde Franziska Lohmann aus Ketzendorf, zur Zeit amtierende Landesjuniorenkönigin Hamburg. Den Bundesorden gewann Karl-Heinz Strey. Bester Mann vom Freihandverein wurde Heinz-Werner Hermann. Beste Damen vom Freihandverein wurde Ulrike Herkt.