Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Nur eine Niederlage!

Erstmals wieder eine B-Jugend-Mannschaft im BSV

Buxtehude. Die U 15 Fußballer der C-Jugend Mannschaft des Buxterhuder SV errangen in der vergangenen Saison die Vize-Meisterschaft in der Hamburger Kreisklassenstaffel 14 (alt), kickt ab August als 1. B-Jugend (U 16) in der Bezirksliga. "Damit gibt es seit vielen Jahren erstmals wieder eine B-Jugend-Mannschaft im BSV", so Trainer Trainer Damian Nowak.
Bis zum letzten Spieltag war die Entscheidung um die Meisterschaft offen: Durch einen 5:1 Sieg in der letzten Heimpartie machte es der BSV noch einmal spannend. Doch auch der Tabellenführer Billstedt-Horn holte im letzten Saisionspiel einen Sieg. Bei einem Unentschieden wäre die Meisterschaft aufgrund des besseren Torverhältnisses an den BSV gegangen. Verspielt hatte der BSV die Meisterschaft aber bereits im Mai im direkten Duell in Billstedt, als trotz bester Torchancen kein Treffer gelang und mit 0:1 die einzige Saisonniederlage hingenommen werden musste. Am Ende standen 11 Punkte und 21:7 Tore auf dem Konto des BSV.
In der neuen Saison soll die Manschaft in der U 16 - Bezirksliga Hamburg ihre Spielstärke beweisen. Dafür werden Trainer Damian Nowak und Fitness-Trainer Andreas Hasebrink schon zwei Wochen vor Ende der Sommerferien mit dem Team die Vorbereitung mit intensivem Konditions- und Taktik-Training beginnen. Gesucht wird für die neue Saison noch ein Sponsor.