Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Nuri wird dem Ungarn den EM-Titel abknöpfen!"

Probetraining für die Europameisterschaft in Buxtehude / EC-Kampftag in Buxtehude?

ig. Buxtehude. „Um Weltmeister zu werden, muss ich vorher alle aus dem Weg räumen“! Cruisergewichtler Nuri Seferi sagt das mit ganz ruhiger Stimme. „Ich kann das schaffen, weil mein Trainer Oktay Urkal tolle Arbeit leistet." Für dieses Trainerlob gab es beim Pressetraining des Hamburger Boxstalls "ECB" im Buxtehuder Kampfsport Gym von den Zuschauern viel Beifall
Seferi boxt am Freitag, 16. Mai, in der Neugrabener CU-Arena gegen den Ungarn Tamas Lodi um den WBO-Europameister-Titel. Der Sieger dieses Kampfes wird nächster offizieller Herausforderer von Marco Huck. Coach Utkal gibt sich optimistisch: "Ich bin sicher, dass er dem Ungarn den Titel abknöpft."
Weitere Hauptkämpfer beim Boxmeeting: Schwergewichtler Adrian Granat (2,02 Meter, 108 Kilo), der nach drei vorzeitigen Siegen jetzt gegen den Österreicher Andreas Kapp den vierten K.o.-Erfolg einfahren will. Gym-Hausherr Steve Reed: "Wir überlegen, ob wir nicht in naher Zukunft einen EC-Kampftag in Buxtehude veranstalten."