Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Prüfungen mit Bravour bestanden

Julia Hesslein und Annika Nyveld gehören zum Kader (v.li.) (Foto: Burwick)

Zwei Bundeskader-Athletinnen kommen aus Buxtehude


ig. Buxtehude. Es war eine lange und trainingsreiche Vorbereitungszeit für Julia Hesslein und Annika Nyveld vom TSV Buxtehude-Altkloster. Doch die Strapazen haben sich ausgezahlt. Die beiden Sportlerinnen nahmen mit ihrer Trainerin Vanessa Burwick am Bundeskadertest in der Sportaerobic in Halle teil, bestanden die Prüfungen mit Bravour - und wurden aufgenommen.

Die Abnahme bestand aus der Präsentation einer Choreographie, der Demonstration von schwierigen Aerobic-und Bodenturnelementen und einer Athletikabnahme. "Annika und Julia glänzten in allen vier Teilbereiche", so Trainerin Burwick.
"Vor allem für Julia ein großer Erfolg, da sie neu im Kader ist", so die Trainerin. Der erste Kaderlehrgang findet im Januar statt.