Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schwitzen auf dem Laufband

Antje Lenz auf dem Laufband (Foto: oh)

Leistungsdiagnostik für BSV-Handballerinnen vor dem Abflug nach Mallorca

ig. Buxtehude. Vor dem Abflug zur Mannschaftsabschlussfahrt nach Mallorca am vergangenen Donnerstag ließ Buxtehudes Handball-Trainer Dirk Leun seine Spielerinnen noch einmal zur Leistungsdiagnostik antreten: Spiroergometrie und Krafttest standen auf dem Programm. Statt schwitzen in der Sonne am Strand von Arenal hieß es also zunächst noch Schwitzen auf dem Laufband und am Kraftmessgerät der Physiotherapiepraxis Lasarzik & Lohmann in Buxtehude.

Die Leistungstests wurden unter Aufsicht der erfahrenen Sportwissenschaftler Michael Hübner und Pascal Schiewe durchgeführt. Diese bilden die Grundlage für die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison. Jetzt stehen mehrere Tage „trainingsfrei“ auf dem Plan.