Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Seine Spezialität sind schnelle Gegenstöße

ig. Buxtehude. Kaum Zeit zum Ausruhen bleibt dem Buxtehuder Nachwuchsspieler Vincent Hartwig. Der 12-Jährige im Team des SC Neptun Cuxhaven wurde am vergangenen Wochenende in Hannover niedersächsischer Vizemeister der U13-Jugend. Vincent war mit acht Toren an der Silbermedaille beteiligt. Seine Spezialität sind schnelle Gegenstöße über linksaußen.

Nun geht es nach Laatzen, südlich der Landeshauptstadt gelegen. Dort nimmt Vincent an den norddeutschen Meisterschaften der U15-Jugend teil. Das Cuxhavener Team besteht größenteils aus den jüngeren Jahrgängen, rechnet sich jedoch auch in Laatzen Chancen auf einen Medaillenplatz hinter den großen Favoriten White Sharks Hannover aus.

Extra für die überregionalen Meisterschaften wechselte der Gymnasiast zum besten Team des Bezirkes Lüneburg an die Elbmündung. Unter der Woche trainiert Vincent weiter bei seiner Mannschaft in Buxtehude.