Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Spannende Wechsel

Erst in das Wasser, dann auf die Laufstrecke - die IGS-Schüler hatten ihren Spaß (Foto: Foto: oh)

"Swim & Run" im Buxtehuder Heidebad

ig. Buxtehude. Petrus muss auf der Seite des Buxtehuder Triathlon-Nachwuchses stehen: Der Wettergott bescherte den 300 Pennälern der Gesamtschule (IGS) bei der "Swim & Run-Veranstaltung" im Heidebad viel Sonne und sorgte für gute Ergebnisse.
Die Ausdauer-Veranstaltung wurde vom Triathlon Team des BSV organisiert, ist Teil der DTU- Schultriathlon Tour 2013. Die Mädchen und Jungen der 5. und 6. Klassen schwammen 100m und liefen 1000m in einem Rundkurs über die Liegewiese. Der 9. Jahrgang absolvierte die doppelte Distanz. "Für alle war der Wechsel, also das schnelle Anziehen von Laufschuhen und Laufhemd, ungewohnt und der spannendste Part im Wettkampf", so Pressewart Dirk Uhlmannsiek