Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Sport der "Gentlemen" beim BSV

Cricket-Angebot vom Buxtehuder SV

ig. Buxtehude. " Das kann ein künftiger Nationalspieler werden," sieht der offizielle Street20-Trainer des Deutschen Cricketbundes, Brian Mantle, sofort bei dem Siebenjährigen Jungen im Buxtehuder Jahnstadion. Nach ein paar Tipps zum "Bowlen" - Werfen des Balles mit gestrecktem Arm - schafft der Sohn eines guten Cricketspielers sogar das Seltene und trifft das Wicket (drei Stangen hinter dem Batsman (Schläger). Die Begeisterung für Cricket ist dem Geschäftsführer des Deutschen Cricketbundes ins Gesicht geschrieben und er freut sich, dass in Buxtehude und Umgebung wieder etwas für Cricket getan wird.
Siegfried Franz, der Finanzwart des Dachverbandes, sorgte dafür, dass der BSV-Schnupper-Workshop zustande kam. "Die Nachwuchsarbeit liegt mir besonders am Herzen für eine langfristige Eingliederung des "Sports der Gentlemen" in einem Verein," so der Buxtehuder.
Schnell wurden zwei Teams gebildet und das Brennball-ähnliche Spiel war in vollem Gange.
Interessierte Schulen melden sich bitte auch beim BSV unter trainer@bsv-buxtehude.de