++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

U12-Supercup: Am Ende siegt der Hamburger SV

Die U12 vom Hamburger SV machte bei 2. Supercup Buxtehude in Immenbeck das Rennen | Foto: oh
  • Die U12 vom Hamburger SV machte bei 2. Supercup Buxtehude in Immenbeck das Rennen
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Björn Carstens
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bc/nw. Buxtehude. Das hatten sich die U12-Jungkicker vom TSV Eintracht Immenbeck sicher anders vorgestellt: Nach dem überzeugenden Gewinn des "Supercup Buxtehude" im vergangenen Jahr kam der Immenbeck-Express diesmal nicht so richtig auf Touren. Stolz auf ihre Leistung können die Immenbecker dennoch sein, auch wenn es am Ende nur der vorletzte Platz wurde. Schließlich waren in diesem Jahr die Nachwuchsleistungszentren zahlreicher Bundesligisten am Start.

Das Spiel gegen den späteren Turniersieger Hamburger SV ging unglücklich verloren, weil die Mauer bei einem Freistoß nicht richtig stand. Zweiter wurde der FC St. Pauli, der sich 2013 noch mit dem zehnten Platz zufrieden geben musste. Hannover 96 belegte den dritten Platz.

Den schönsten Fußball aber zeigte der FC Groningen, der die die etwa 700 Zuschauer phasenweise mit technisch hochklassigen Juniorenfußball begeisterte und dem Hamburger SV die einzige Niederlage des Turniers zufügte (2:1). In der Endrunde ("Champions League") verspielten die Holländer jedoch den Turniersieg durch eine 0:1-Niederlage gegen Hannover 96 und ein 0:0 gegen den FC St. Pauli und belegten am Ende nur Platz vier vor dem VfB Oldenburg und Preußen Münster.

Im B-Finale ("Europa League") setzte sich Union Berlin mit drei Siegen an die Spitze und verwies Holstein Kiel und Eintracht Braunschweig auf die Plätze. Das Team von Veranstalter Immenbeck landete punktgleich mit Tennis Borussia Berlin auf einem undankbaren vorletzten Platz. Tabellenletzter wurde Rot-Weiß Essen.

"Heute haben die Jungs nicht das abrufen können, was sie drauf haben", lautet das Fazit von Trainer Alexander Weser, der für die neue Saison dringend einen Torhüter sucht.

Die Organisatoren zogen ein durchweg positives Fazit. "Wir sind stolz darauf, eines der besten Juniorenturniere des Nordens auf die Beine gestellt zu haben", sagt Oliver Kühn. Der mit zahlreichen Auswahlspielern bestückte Jahrgang 2002 der Eintracht ist seit mehr als einem Jahr in Pflichtspielen ungeschlagen. In der kommenden Saison will der TSV in die Bezirksliga aufsteigen.

Redakteur:

Björn Carstens aus Buxtehude

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.