Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zehn Jahre Buxtehuder Darter

ig. Buxtehude. Die Buxtehuder Dart-Verein Niederelbe blickt in diesem Jahr auf sein zehnjähriges Bestehen zurück. Im Gründungsjahr 2006 schloss sich der Verein dem Hamburger Dartverband (LDVH) an, spielt seitdem erfolgreich in der Verbandsliga und Landesliga. "Ein großer Erfolg war, dass wir es als einziger Verein bisher geschafft haben, auf Anhieb Hamburger Meister zu werden. Das war in der Saison 2006/2007", so der Vorsitzende Achim Rudas. Den Bundesliga-Aufstieg verpasste der Verein nur knapp. Ein weiterer Meistertitel kam aber noch hinzu. Aktuell besteht der Verein aus 30 Mitgliedern. Rudas: "Da sich unser Verein den Anforderungen und der Nachfrage des Dartsportes anpasst, wollen wir auch für die Elektro-Dartspieler ein Treffpunkt sein. In unserer Spielstätte stehen jetzt zu den Steeldartboards auch zwei Online-E-Dartgeräte bereit.“ Mit Hilfe dieser Geräte sei es möglich, Online-Turniere gegen Darter in Deutschland oder der Welt spielen.
• Info: Achim Rudas, Telefon 0152 - 337 412 57