Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Buxtehuder Rathausquartier: Das neue Einkaufsparadies in der Altstadt

tk. Buxtehude. In anderthalb Jahren wurde das neue Rathausquartier erstellt. Das Geschäfts- und Wohnviertel, immerhin das größte zusammenhängende Gebäudeensemble in der Altstadt, ist auf der Zielgeraden.

An der Breiten Straße ist das Baugerüst verschwunden. Die Fassade des neuen Geschäfts- und Wohnviertels ist gut zu sehen. Mit Riesenschritten geht auch die Eröffnung der beiden Filialen von H&M und der Drogeriekette dm voran. Beide Unternehmen haben ihre Flächen übernommen und gestalten derzeit das Innenleben in Eigenregie.
Andreas Zimmermann, Projektleiter für das Rathausquartier, kann sich mittlerweile etwas entspannter zurücklehnen: "Das geht wirklich schnell", sagt er über das Wachsen des Rathausquartiers im Herzen der Buxtehuder Altstadt.
H&M plant die Eröffnung bereits Mitte November, dm will Ende des Monats folgen. Der dritte große Mieter, die Textilkette C&A, wird ihre Flächen Anfang Januar übernehmen und plant laut Zimmermann die Eröffnung Mitte bis Ende März. Von den 16 Wohnungen im Rathausquartier sei die Hälfte verkauft. Der Projektleiter geht davon aus, dass auch die Wohnungen bis Ende März fertig gestellt sind. Danach ist in der Altstadt wieder alles wie vor dem Start der Mega-Baustelle.



Kontakt

Immobiliengesellschaft
Am Alten Rathaus mbH & Co. KG
Kreethof 23
27449 Kutenholz

Tel. 04141 - 77 66 26 oder 04142 - 32 96
E-Mail: ebert@buxtehude-rathausquartier.de

http://rathausquartier-buxtehude.de/