Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Frische Lebensmittel vom Nachbarn: Marktkauf kauft bei regionalen Lieferanten ein

Hauke Schepker (li.), Marktkaufleiter in Buxtehude, und Pierino Esposito, Leiter der Lebensmittelabteilung, halten Obst und Gemüse aus der Region bereit (Foto: wd)
Hauke Scheepker und sein Team von Marktkauf in Buxtehude, Bahnhofstraße, legen nicht nur großen Wert auf ein umfassendes Angebot, beste Produktqualität und hervorragenden Kundenservice, sondern engagieren sich darüber hinaus für die Lebensqualität ihrer Kunden in und um Buxtehude. "Für uns ist die WOCHENBLATT-Kampagne "Wir kaufen lokal" eine grundlegende Geschäftsphilosophie, um die heimische Region wirtschaftlich zu fördern", erklärt Scheepker. Obst und Gemüse kauft das Marktkauf-Team, soweit es möglich ist, direkt vor Ort. Die Äpfel kommen von Früchte Mann aus Buxtehude, Spargel von Klindworth aus Deinste, Spirituosen von Firma Nordik aus Jork, Sylter Sauce und andere Spezialitäten vom Dorfkrug in Neu Wulmstorf und Wurst und Fleischwaren von Mester in Buxtehude, um nur einige zu nennen. "Das hebt natürlich auch die Qualität unseres Angebots, denn aufgrund der kurzen Transportwege sind die Produkte besonders frisch", sagt Pierino Esposito, Leiter der Lebensmittelabteilung. "Spargel z.B., der morgens gestochen wird, liegt wenige Stunden später schon bei uns im Regal." Weitere Vorteile des Einkaufs vor Ort sind, dass in der Region Arbeitsplätze gesichert werden und die Umwelt geschont wird.