Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Airbus feiert Rekordauftrag

(bc). Der Flugzeughersteller Airbus mit Werken in Finkenwerder, Stade und Buxtehude feiert den nächsten Rekordauftrag: Stückzahltechnisch ist es sogar der größte Auftrag in der Konzernhistorie! Die indische Fluggesellschaft „IndiGo“ hat insgesamt 250 Jets vom neuen, spritsparenden Typ A320neo geordert. Das entspricht nach Medienberichten einem Auftragsvolumen von knapp 24 Milliarden Euro. So viele Flugzeuge hat noch keine Airline auf einmal bei Airbus bestellt.
IndiGo ist nach Angaben des Flugzeugbauers Marktführer in Indien. Zusammengerechnet hat die Airline jetzt schon 530 Maschinen aus der A320-Familie geordert. 100 Flugzeuge wurden bereits ausgeliefert. Insgesamt hat Airbus bereits mehr als 4.000 Bestellungen für den A320neo erhalten.