Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Anruf genügt: Jürgen Heinsohn in Revenahe erledigt fachkundig und zuverlässig alle Gartenarbeiten

Jürgen und Susanne Heinsohn - hier mit Springer-Spaniel "Sherlock" - freuen sich über die vielen zufriedenen Kunden Foto: wd
Den Schritt in die Selbstständigkeit vor einem Jahr hat Jürgen Heinsohn keinen Tag lang bereut: Mit seinem "Heinsohn Gartenservice" hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und bietet seitdem vom Umkraut jäten über Rasenmähen und Vertikutieren bis zum Beete anlegen, Hecken schneiden, Bäume fällen und Stubben fräsen einen umfassenden Service rund um den Garten an. Mit großem Erfolg: "Die Nachfrage, sowohl von privaten als auch von gewerblichen Kunden, ist enorm", freut sich der Unternehmer, der in der Landwirtschaft groß geworden ist und schon seit seiner Kindheit gerne im Garten tätig ist. Zuerst auf eigenen Terrain, dann kam das Grundstück der Schwiegereltern an die Reihe. Das führte dazu, dass deren Freunde auf die tolle Arbeit aufmerksam wurden und fragten, ob Jürgen Heinsohn nicht auch bei ihnen aktiv werden könnte. Ein Artikel im WOCHENBLATT im vergangenen Jahr brachte dann den Durchbruch. Viele Interessierte meldeten sich bei Heinsohn, um ihren Garten auf Vordermann bringen zu lassen. "Eine meiner Kundinnen lebte sogar zu der Zeit in den USA, hat den Artikel online gelesen und ausgedruckt, um sich dann, als sie wieder Zuhause war, bei mir zu melden." Seitdem funktioniert die Mund-zu-Mund-Propaganda bestens.
Die Auftraggeber loben nicht nur seine gute Arbeit, sondern auch den flexiblen Service und die Zuverlässigkeit. "Wir bekommen viele Anrufe von zufriedenen Kunden", bestätigt Susanne Heinsohn, die für ihren Mann die Büroarbeiten übernimmt und die Termine vereinbart. "Die freuen sich nicht nur über ihren schönen Garten, sondern auch über die Betreuung und darüber, dass sie sich um nichts zu kümmern brauchen." Geräte bringt Jürgen Heinsohn mit, Grünabfälle transportiert er ab. Auf Wunsch holt er Pflanzen vom Gärtner ab, die die Kunden vorher ausgesucht haben oder sucht auch selbst die richtigen Gewächse aus. Aufträge für kleine Arbeiten nimmt er ebenso gerne entgegen wie für umfangreiche Arbeiten. "Interessierte sollten mich einfach fragen, wenn sie ein Anliegen haben", so Heinsohn. Auch Zäune hat er bereits für seine Kunden aufgebaut und kleinere Reparaturen rund ums Haus übernommen.

Heinsohn Gartenservice
Sauensiek/Revenahe
Tel. 0160 98191211
www.heinsohn-gartenservice.de