Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ausbau der Kompetenzen: Die Ranzenabteilung der Firma Erber Papierwelt in Buxtehude zieht in die Büro Box

Andreas und Christiane Erber (Foto: Katharina Bodmann Fotografie Buxtehude)
 
Mit den neuen Produktionsmaschinen in der Firma Erber Papierwelt bietet Inhaber Andreas Erber jetzt noch mehr Service und Qualität im Digitaldruck-Bereich
Buxtehude: Erber Papierwelt und Kopierservice | Die große Ranzenabteilung des Fachgeschäfts Erber Papierwelt und Kopierservice in Buxtehude an der Harburger Straße 3 zieht um: Zukünftig bekommen Eltern und Schüler die gewohnt große Auswahl an Ranzen und Schultaschen inklusive der fundierten Beratung in der Büro Box an der Harburger Straße 86. Die beiden Geschäfte gehören zusammen und werden von Andreas Erber (Papierwelt und Kopierservice) und seiner Ehefrau Christiane (Büro Box) geführt. Jetzt strukturiert das Ehepaar die Läden um.
Denn aufgrund der großen Nachfrage möchte Andreas Erber den Digitaldruck ausbauen und hat dafür in fünf neue Produktionsmaschinen investiert.
Dafür braucht er mehr Platz, den er mit dem Umzug der Ranzenabteilung schafft. „Wir haben uns im Laufe der Zeit nicht zuletzt aufgrund der hohen Nachfrage immer mehr zum Spezialisten für Drucksachen entwickelt“, erklärt er. Sein Team erstellt von Visitenkarten über Dokumentationen bis zu Broschüren, von Einladungen über Kalender bis zu Postern und Plakaten alles, was die Kunden wünschen, in bester Qualität.
„Auch die Pläne für das Buxtehuder Rathausviertel wurden bei uns gedruckt“, erzählt Andreas Erber. Schüler lassen bei Erber ihre Abschlussarbeiten binden, Studenten ihre Masterarbeiten. „Wir beraten unsere Kunden gerne über alle Möglichkeiten“, sagt Andreas Erber, der das 1950 von seinen Eltern gegründete Unternehmen in zweiter Generation leitet.
Die Profis übernehmen auf Wunsch die Formatierung, beraten zur Gestaltung und zur Papierqualität. Neu ist, dass jetzt auch im Selbstbedienungsbereich Farbdrucke möglich sind.
Darüber hinaus finden Kunden weiterhin im Fachgeschäft Erber ein Basis-Angebot für Büro- und Schulbedarf.

Mehr als 400 Schulranzen
Vor rund 16 Jahren gründete Christiane Erber zusätzlich zum Fachgeschäft Erber Papierwelt und Kopierservice die Büro Box an der Harburger Straße 86, um den Kunden dort auf rund 1.000 Quadratmetern Bürobedarf für den gewerblichen und privaten Bereich präsentieren zu können.
Dort finden die Kunden vom Ordner bis zum Aktenvernichter über das Laminiergerät bis zum Bürostuhl alles, was sie für die Ausstattung ihres Arbeitplatzes benötigen. Künstler können sich in der Büro Box unter anderem mit Zeichenblöcken und Farben und vielen weiteren Utensilien versorgen. Für Schüler hält das Team vom Heft bis zum Stift den gesamten Schulbedarf bereit. Zudem erhalten die Kunden in der Büro Box diverse Geschenkartikel.
Ganz neu ist jetzt die erweiterte, riesige Auswahl an Schulranzen. „Wir haben rund 400 Modelle vorrätig“, sagt Büro Box-Inhaberin Christiane Erber. Genauso wichtig wie die große Auswahl ist die fundierte Beratung, die das Team von Christiane Erber leistet. Denn gerade für Kinder ist es von besonderer Bedeutung, dass die Schultaschen gut sitzen, damit es nicht zu Haltungsschäden kommt. Darüber hinaus bietet die Büro Box besten Service bei der Garantieabwicklung. „Viele unserer Hersteller geben drei Jahre Garantie auf ihre Modelle“, sagt Christiane Erber. „Und für den Fall, dass ein Ranzen zur Reparatur eingeschickt werden muss, halten wir Leihranzen bereit.

Nähere Infos gibt es in der Büro Box, Harburger Str. 86, Tel. 041 61-71 40 97, und bei Erber Papierwelt- und Kopierservice, Harburger Str. 3, Tel. 041 61-540 50.